Produkte zum Begriff Lehrbuch:
-
Klevenhaus, Michael: Lehrbuch der schottisch-gälischen Sprache
Lehrbuch der schottisch-gälischen Sprache , Das "Lehrbuch der schottisch-gälischen Sprache" richtet sich an Lernende ohne Vorkenntnisse an Universitäten, Volkshochschulen und anderen Einrichtungen der Erwachsenenbildung oder im Selbststudium. Systematisch und ausführlich führt es in das moderne Schottisch-Gälisch ein und vermittelt elementare Grammatikkenntnisse, einen fundierten Grund- und Aufbauwortschatz sowie kommunikative Fähigkeiten für Alltag, Reisen und Beruf. Lernziel ist die Niveaustufe B1 des Europäischen Referenzrahmens. Nach einer Einführung in Charakteristika und Aussprache der schottisch-gälischen Sprache folgen 40 Lektionen, die jeweils aus einem oder zwei Dialogen, detaillierten Grammatikerklärungen, vielfältigen Übungen und einem Vokabelteil bestehen. Ergänzt werden die Lektionen durch Wissenswertes über Land, Leute, Traditionen und das gesprochene Schottisch-Gälisch. Der Anhang bietet ein alphabetisches Wörterverzeichnis (Schottisch-Gälisch - Deutsch). Auf der beigegebenen mp3-CD sind alle Dialoge zu hören. Ein Wörterverzeichnis Deutsch - Schottisch-Gälisch können sie hier herunterladen: http://www.buske.de/media/wysiwyg/Downloads_Buske/Woerterverzeichnis_deutschgaelisch.pdf Zu diesem Lehrbuch ist ein separates Begleitheft lieferbar, das die Übersetzungen aller Lektionsdialoge, Grammatiktabellen und den Schlüssel zu den Übungen enthält. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 38.00 € | Versand*: 0 € -
Lehrbuch der persischen Sprache 1 (Toulany, Ghasem~Orthmann, Eva)
Lehrbuch der persischen Sprache 1 , Das für den modernen Fremdsprachenunterricht konzipierte Persisch-Lehrwerk regt früh zu eigenem Sprechen an und befähigt zum eigenständigen Umgang mit schriftlichen Materialien. Lernziele: Kommunikative Kompetenz für den (beruflichen) Alltag; Niveaustufe A2 (Sprechen, Schreiben, Hörverständnis) bzw. B1 (Textverständnis) des Europäischen Referenzrahmens Konzeption: Jede Lektion beginnt mit einem Prosatext in der Standardsprache. Über die 24 Lektionen wird in diesen Texten eine fortlaufende Geschichte erzählt. Dem Prosatext folg jeweils ein umgangssprachlicher Dialog, wobei sich die Aussprache am Teheraner Persisch orientiert. Am Ende jeder Lektion steht ein landeskundlicher Text, der die Möglichkeit bietet, die bereits gelernte Grammatik sowie das Lesen und Übersetzen zu vertiefen und zu üben. Die Grammatikerklärungen und die Übungsaufgaben sind, wo immer möglich, auf Persisch gehalten; nur anfangs wird eine deutsche Übersetzung gegeben. Um das Hörverständnis zu fördern, sind für die im Buch enthaltene mp3-CD (mit einer Laufzeit von rund 2 1/2 Stunden) alle Lesetexte, Dialoge sowie spezielle Übungen eingelesen worden. Die Sprachaufnahmen, zusätzliche Übungen sowie ein Vokabeltrainer, mit dem das Vokabular des Lernwortschatzes geübt werden kann, stehen unter www.buske.de/persisch-1 zum Download bereit. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: bearbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20181027, Produktform: Kartoniert, Autoren: Toulany, Ghasem~Orthmann, Eva, Auflage: 18003, Auflage/Ausgabe: bearbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 388, Keyword: Sprachaufnahmen; Neupersisch; Sprachlehrbuch; Iran; Vokabeltrainer; Farsi, Fachschema: Persisch / Lehrbuch, Lehrgang, VHS~Sprachunterricht, Fachkategorie: Fremdsprachendidaktik: Lehrmaterial, Begleitmaterial, Sprache: Persisch, Farsi, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Moderne Sprachen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger per, Verlag: Buske Helmut Verlag GmbH, Verlag: Buske, H, Breite: 169, Höhe: 22, Gewicht: 696, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger EAN: 9783875487619 9783875486490, Herkunftsland: POLEN (PL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 39.00 € | Versand*: 0 € -
Cremerius, Ruth: Lehrbuch der chinesischen Sprache 1.1 in Langzeichen
Lehrbuch der chinesischen Sprache 1.1 in Langzeichen , Das Lehrbuch für den Anfängerunterricht besteht aus zwei Teilbänden mit insgesamt 40 Lektionen. Beide Teilbände werden in einer Kurzzeichen- und einer Langzeichenfassung vorgelegt. Jede Lektion bietet einen Text oder Dialog mit Erläuterungen zu den Vokabeln, deutsche Grammatikerklärungen und einen umfangreichen Übungsteil. Auf die Pinyin-Umschrift der Texte und Übungen wird von Anfang an verzichtet. Jeder Teilband endet mit einem deutsch-chinesischen Vokabelindex inklusive Pinyin-Umschrift. Sprachaufnahmen aller Lektionstexte und Vokabellisten sowie die Lösungsschlüssel erleichtern das Selbststudium. Lernziele: Das Lehrbuch vermittelt sowohl ein Verständnis für grammatische und sprachliche Phänomene als auch Lese- und Schreibfähigkeiten und fördern die Hör- und Sprechkompetenz. Das in den Bänden 1.1 und 1.2 verwendete Vokabular basiert wie die grammatischen Strukturen weitgehend auf dem Niveau der HSK-Stufen 1 und 2/3 (= Niveaustufen A1 und A2/B1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens). , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Thema: Verstehen, Text Sprache: chi ger, Relevanz: 0030, Tendenz: -1,
Preis: 32.00 € | Versand*: 0 € -
Lehrbuch der hebräischen Sprache des Alten Testaments (Jenni, Ernst)
Lehrbuch der hebräischen Sprache des Alten Testaments , Vorwort Während rund 120 Jahren hat das "Hebräische Schulbuch¿ von W. HOLLENBERG (seit der 3. Auflage 1873 von dessen Bruder JOH. HOLLENBERG, seit der 8. Auflage 1895 von K. BUDDE, seit der 16. Auflage 1935 von W. BAUMGARTNER herausgegeben) in gesamthaft wenig veränderter Form einer großen Zahl von angehenden Hebraisten gute Dienste geleistet. Nach der 26. Auflage von 1971 mußte der Verlag Helbing & Lichtenhahn in Basel, der das Buch 1943 von der Weidmannschen Buchhandlung übernommen hatte, aus drucktechnischen Gründen an einen Neusatz denken und betraute mich als Nachfolger von W. BAUMGARTNER mit der Neubearbeitung. Obwohl in zahlreichen Fällen der Inhalt des "Hebräischen Schulbuchs¿ teils wörtlich, teils sachlich aufgenommen werden konnte, ergaben sich doch aus zwei Gründen recht starke Umwälzungen. Einmal sollte der grammatische Stoff, die Üungen und die zu lernenden Vokabeln in möglichst gleichmäßige und didaktisch fortschreitende Lektionen aufgeteilt werden. Vor allem die "Elementarlehre¿ (Laut- und Schriftlehre), die jetzt anhand der Eigennamen veranschaulicht wird, bot zu didaktischen Neuerungen reichlich Anlaß (Lektionen 1-4). Das Grundgerüst der anschließenden Lektionen bildet die Lehre vom Verbum mit je zehn neuen Verben pro Lerneinheit. Dabei sollten die häufigsten unregelmäßigen Verben, die Zahlwörter und besonders auch die Satzlehre nicht wie bisher oft am Schlusse des Unterrichts zu kurz kommen. Die Gefahr der Zerstückelung der Grammatik und ihrer Systematik mag neben dem Inhaltsverzeichnis der beigefügte grammatische Index begegnen; mit seiner Hilfe wird man den zusammengehörigen Stoff und auch die nicht mehr in einem besonderen Tabellenteil vereinigten Verbenparadigmen (s. auch Lektion 30) leicht auffinden können. Den zweiten Anlaß zu größeren Veränderungen bildete die Forderung, entsprechend dem auf das Studium des Alten Testaments ausgerichteten Lernziel sämtliche Übungssätze von Anfang an dem Alten Testament selber zu entnehmen, unter Ausschluß aller selbstgebauten und vielleicht nicht immer korrekt althebräisch gedachten Sätze. Als Nebeneffekt dieser Maßnahme dürfte der früher oft von Lehrern und Autodidakten geforderte "Schlüssel¿ zu den Aufgaben entbehrlich werden, da die korrekten Lösungen jetzt mit Hilfe einer hebräischen bzw. einer deutschen Wortkonkordanz und einer guten Übersetzung bzw. der Biblia Hebraica leicht gefunden werden können, wobei auch das Stellenregister des Lehrbuchs zur Kontrolle herangezogen werden kann. Auch in der Formenlehre und namentlich im Vokabular wurde auf eine strengere Auswahl des Lernstoffes nach Maßgabe der Häufigkeit und Wichtigkeit der sprachlichen Erscheinungen im biblischen Text gedacht. Seltene, im Zusammenhang eines Übungssatzes aber unentbehrliche Wörter werden jeweils in Anmerkungen an Ort und Stelle erklärt und gehören nicht zum Lernstoff. Von den rund 800 zu lernenden Vokabeln begegnen nur etwa ein Fünftel unter 50mal im Alten Testament (mit x markiert) und fast alle über 20mal (im "Hebräischen Schulbuch¿ bei einem etwas höheren Gesamtbestand etwa 130 Vokabeln unter 20mal). Das Glossar im Anhang enthält alle hebräischen Wörter mit über 20 Vorkommen, insgesamt über 1500 Vokabeln. Wie beim bisherigen Gebrauch des "Hollenberg¿ wird der Lehrer auch hier aus der Menge des Stoffes sehr oft eine Auswahl treffen müssen. In erster Linie dürften dem Zeitmangel, wie die eigene mehrjährige Erprobung des Entwurfes dieses Lehrbuchs im Schulunterricht gezeigt hat, die fakultativen Vorübungen, die kleingedruckten Abschnitte und Anmerkungen sowie die Repetitionen zum Opfer fallen, vielleicht auch die als seltener gekennzeichneten Vokabeln, ein Teil der Übungen und wohl auch der Lesestücke. Die beiden Hauptschwierigkeiten beim Erlernen des Hebräischen werden nach wie vor das Erkennen der unregelmäßigen Verbalformen und das Erarbeiten und Befestigen eines soliden Wortschatzes bilden. Für ersteres ist am Schluß eine spezielle Repetitionslektion angefügt, dem letzteren sollen neben den jeder Vokabel beigefügten typischen Verwendungsweisen die Zusammenstellungen des Wortschatzes nach Sachgruppen von Lektion 16 an dienen. Die zusammenhängenden Lesestücke im zweiten Teil des Buches sind mit freundlicher Genehmigung der Württembergischen Bibelanstalt Stuttgart aus Biblia Hebraica Stuttgartensia (ed. K. ELLIGER - W. RUDOLPH, 1968ff.) abgedruckt, um den Leser möglichst bald an das Schriftbild dieser für alle weitere Arbeit am hebräischen Alten Testament grundlegenden Textausgabe zu gewöhnen. E. Jenni , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: unveränd. Nachdr. d. 2., durchges. A. 1981, Erscheinungsjahr: 200308, Produktform: Leinen, Autoren: Jenni, Ernst, Bearbeitung: Hollenberg-Budde, Wilhelm, Auflage/Ausgabe: unveränd. Nachdr. d. 2., durchges. A. 1981, Seitenzahl/Blattzahl: 392, Fachschema: Altes Testament~Bibel / Altes Testament~Hebräische Bibel~Hebräisch (Althebräisch) / Lehrbuch, Lehrgang, VHS, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Moderne Sprachen~Biografien: Religion und Spirituelles~Fremdsprachendidaktik: Lehrmaterial, Begleitmaterial~Religion, allgemein, Sprache: Hebräisch, Bildungszweck: für die Hochschule~für die Erwachsenenbildung, Warengruppe: HC/Religion/Theologie/Biografien, Fachkategorie: Altes Testament, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger heb, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Schwabe Verlag Basel, Verlag: Schwabe Verlag Basel, Verlag: Schwabe Verlagsgruppe AG Schwabe Verlag, Länge: 233, Breite: 164, Höhe: 29, Gewicht: 728, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: A1912745 A173327, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Relevanz: 0030, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1105860
Preis: 48.00 € | Versand*: 0 €
-
Kennt jemand ein gutes Lehrbuch der sumerischen Sprache?
Ja, ein empfehlenswertes Lehrbuch für die sumerische Sprache ist "A Grammar of Sumerian" von John L. Hayes. Es bietet eine umfassende Einführung in die Grammatik und Syntax des Sumerischen und enthält auch Übungen und Textbeispiele zur praktischen Anwendung. Es ist sowohl für Anfänger als auch für fortgeschrittene Lernende geeignet.
-
Kennt jemand ein gutes Lehrbuch der sumerischen Sprache?
Ja, ein empfehlenswertes Lehrbuch für die sumerische Sprache ist "A Grammar of Sumerian" von John L. Hayes. Es bietet eine umfassende Einführung in die Grammatik und Syntax des Sumerischen und enthält auch Übungen und Texte zum Üben. Es ist sowohl für Anfänger als auch für fortgeschrittene Lernende geeignet.
-
Welches Lehrbuch zum Bäckerhandwerk?
Es gibt verschiedene Lehrbücher zum Bäckerhandwerk, die sich an unterschiedliche Zielgruppen richten. Ein bekanntes Lehrbuch ist "Das Bäckerbuch" von Lutz Geißler, das sowohl für angehende Bäcker als auch für Hobbybäcker geeignet ist. Ein weiteres empfehlenswertes Lehrbuch ist "Lehrbuch für Bäcker" von Heinrich Tröger, das sich vor allem an Auszubildende im Bäckerhandwerk richtet.
-
Was ist ein Lehrbuch?
Ein Lehrbuch ist ein Buch, das speziell für den Unterricht in einem bestimmten Fach oder Thema entwickelt wurde. Es enthält in der Regel eine systematische Darstellung des Stoffes, Übungen und Aufgaben zur Vertiefung des Wissens sowie weitere unterstützende Materialien wie Grafiken, Tabellen oder Beispiele. Lehrbücher werden häufig in Schulen, Universitäten und anderen Bildungseinrichtungen verwendet.
Ähnliche Suchbegriffe für Lehrbuch:
-
Lehrbuch Pathologie
Lehrbuch Pathologie , Dieses Standardwerk der Pathologie erklärt die Grundlagen und Mechanismen von Erkrankungen und verdeutlicht die Zusammenhänge von Pathologie und Klinik: übersichtlich zum schnellen Nachschlagen und mit vielen Hintergrundinformationen. Grundlagen und klinische Pathologie klar strukturiert Die systematische Gliederung der Erkrankungen in Pathogenese, Morphologie und Molekularpathologie zieht sich durch das Buch und wird durch Kästen hervorgehoben - ideal zum schnellen Orientieren Mehr als 1.300 farbige Abbildungen veranschaulichen pathologische Befunde und erleichtern das Verständnis komplexer Zusammenhänge Die 7. Auflage: Komplett überarbeitet und aktualisiert Zahlreiche neue Abbildungen Glossar mit den Zentralbegriffen der Allgemeinen Pathologie online verfügbar Das Buch eignet sich für: Medizinstudierende im klinischen Studienabschnitt Weiterbildungsassistenten und -assistentinnen In der Pathologie tätige Ärzte und Ärztinnen , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 104.00 € | Versand*: 0 € -
Lehrbuch der Konditorei
Lehrbuch der Konditorei , Lebkuchen, Torten, Desserts, Speiseeis, Pralinen und noch mehr! Diese völlig neu überarbeitete Auflage ist ein unentbehrliches Lehr- und Arbeitsbuch für die Ausbildung im Konditorenhandwerk. Die darin vermittelten Ausbildungsinhalte - Nahrungsmittelkunde, Fachkunde und praktische Inhalte etc. - entsprechen dem Rahmenlehrplan der Kultusministerkonferenz (KMK) für den Ausbildungsberuf Konditor/Konditorin. Das Fachbuch dient als umfassendes Nachschlagewerk zum selbstständigen Arbeiten im lernfeldorientierten Unterricht. Das Buch erscheint im übersichtlichen 2-Spalten-Layout und ist durchgehend fünffarbig gestaltet. Viele Fotos, Grafiken und Tabellen sind eine wertvolle Unterstützung im Unterricht. Die Inhalte sind zeitgemäß, klar strukturiert und für den Schüler / die Schülerin gut verständlich gestaltet. Aus dem Inhalt - Ernährungslehre - Rohstoffkunde - Geräte- und Maschinenkunde - Spezielle Fachkunde - Fachrechnen für Konditorinnen/Konditoren - Fachzeichnen und Modellieren Neben dieser fachlich orientierten Gliederung bietet das Buch zusätzlich ein Lernfelderverzeichnis. Eine Liste mit englischem Fachvokabular ermöglicht einen fächerübergreifenden Unterricht. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 200907, Produktform: Leinen, Seitenzahl/Blattzahl: 528, Abbildungen: Mit zahlr. Abb., Fachschema: Konditor - Konditorei~Zuckerbäcker, Fachkategorie: Backen: Brot & Kuchen, Thema: Entdecken, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Trauner Verlag, Verlag: Trauner Verlag, Verlag: Trauner Verlag, Länge: 302, Breite: 215, Höhe: 27, Gewicht: 1493, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Vorgänger EAN: 9783854871323 9783853209332 9783853208069, Herkunftsland: ÖSTERREICH (AT), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 58.90 € | Versand*: 0 € -
Lehrbuch der Soziologie
Lehrbuch der Soziologie , Die ganze Soziologie im Blick. Der große »Joas und Mau« ist das umfassende Lehrbuch der Soziologie. Es legt nicht nur Wert auf solides Fachwissen, sondern auch auf gute Didaktik. Führende Vertreterinnen und Vertreter des Fachs geben darin einen leicht verständlichen Überblick über Geschichte, Methoden und Gegenstandsbereiche der Soziologie und bieten gleichzeitig eine Einführung in den neuesten Wissensstand. Jedes der 26 Kapitel wird durch Abbildungen, Grafiken und Tabellen aufgelockert und schließt mit Zusammenfassung, Kontrollfragen und Glossar. Erstmals 2001 erschienen, wurde das Lehrbuch an deutschsprachigen Universitäten zu einem erfolgreichen Standardwerk. Für die vorliegende, vollständig aktualisierte und erweiterte 4. Auflage ist Steffen Mau als Mitherausgeber gewonnen worden. Neuerungen sind Kapitel zu »Digitalisierung« und »Sozialpolitik«, ein zusätzliches Kapitel zu sozialwissenschaftlichen Methoden, eine Anleitung zum wissenschaftlichen Arbeiten und last but not least eine Website mit Online-Materialien als Hilfestellungen und Anregungen für die Lehre. Damit bietet das Lehrbuch auf BA- und Nebenfachstudierende zugeschnittene Einführungen in die wichtigsten Themengebiete der Soziologie. Und es stellt Dozentinnen und Dozenten reichhaltiges Material zur Planung ihrer Lehrveranstaltungen zur Verfügung. Inhalt: Das Wissen von der Gesellschaft 1. Die soziologische Perspektive (Hans Joas) 2. Quantitative Sozialforschung (Thomas Hinz) 3. Qualitative Sozialforschung (Udo Kelle) Das Individuum und die Gesellschaft 4. Kultur (Karl-Siegbert Rehberg & Stephan Moebius) 5. Interaktion, Institution und Gesellschaft (Ansgar Weymann) 6. Sozialisation (Dieter Geulen +, Hermann Veith) 7. Der Lebenslauf (Walter R. Heinz & Reinhold Sackmann) 8. Abweichung und Kriminalität (Fritz Sack) Differenz und Ungleichheit 9. Gruppen und Organisationen (Uwe Schimank) 10. Soziale Ungleichheit und Sozialstruktur (Steffen Mau & Roland Verwiebe) 11. Ethnizität, Nation, Rasse (Christian Joppke) 12. Geschlecht und Gesellschaft (Theresa Wobbe & Gertrud Nunner-Winkler) Gesellschaftliche Institutionen 13. Familie (Anja Steinbach & Karsten Hank) 14. Bildung (Jutta Allmendinger & Heike Solga) 15. Religion (Detlef Pollack) 16. Sozialpolitik (Claus Wendt & Thomas Bahle) 17. Medien (Andreas Hepp) Sozialer Wandel und Globalisierung 18. Wirtschaft und Arbeit (Jens Beckert) 19. Technik und Gesellschaft (Werner Rammert & Ingo Schulz-Schaeffer) 20. Staat, Herrschaft und Demokratie (Stefan Lessenich & Claus Offe) 21. Globale Ungleichheiten (Anja Weiß) 22. Bevölkerung (Michaele Kreyenfeld & Dirk Konietzka) 23. Städte, Gemeinden und Urbanisierung (Hartmut Häußermann +, Walter Siebel) 24. Soziale Bewegungen und kollektive Aktionen (Dieter Rucht & Friedhelm Neidhardt) 25. Umwelt (Karl-Werner Brand & Fritz Reusswig) 26. Digitalisierung (Philipp Staab) Das Verfassen wissenschaftlicher Arbeiten in der Soziologie (Ruth Manstetten) Gesamtglossar Bildnachweise Personenregister Sachregister Autorinnen und Autoren , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 4. Auflage, Erscheinungsjahr: 20200722, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Redaktion: Joas, Hans~Mau, Steffen, Auflage: 20004, Auflage/Ausgabe: 4. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 992, Keyword: Arbeit; Arbeitssoziologie; Bevölkerung; Bildung; Bildungssoziologie; Digitalisierung; Familie; Familiensoziologie; Geschlecht; Geschlechterforschung; Gesellschaft; Kultursoziologie; Lebenslauf; Mediensoziologie; Migrationsforschung; Organisation; Organisationssoziologie; Politische Soziologie; Qualitative Sozialforschung; Quantitative Sozialforschung; Religionssoziologie; Soziale Bewegungen; Sozialforschung; Sozialisation; Sozialpolitik; Sozialstruktur; Sozialstrukturanalyse; Sozialwissenschaften; Stadtsoziologie; Techniksoziologie; Umweltsoziologie; Ungleichheit; Ungleichheitsforschung; Wirtschaft; Wirtschaftssoziologie, Fachschema: Soziologie / Allgemeines, Einführung, Lexikon~Soziologie / Theorie, Philosophie, Anthropologie~Christentum~Weltreligionen / Christentum~Sozialeinrichtung~Christentum / Glaube, Bekenntnis, Fachkategorie: Christliches Leben und christliche Praxis~Gesellschaft und Kultur, allgemein~Sozialwesen und soziale Dienste~Unterricht und Didaktik: Sozialwissenschaften~Sozialtheorie~Politik und Staat, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: TB/Politikwissenschaft/Soziologie/Allgemeines, Fachkategorie: Christliche Kirchen, Konfessionen, Gruppen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Campus Verlag GmbH, Verlag: Campus Verlag GmbH, Verlag: Campus Verlag GmbH, Länge: 251, Breite: 209, Höhe: 47, Gewicht: 2136, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Beinhaltet: B0000045080001 9783593503462-1 B0000045080002 9783593503462-2, Vorgänger EAN: 9783593379203 9783593367651 9783593363882, eBook EAN: 9783593443850 9783593443867, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 49.95 € | Versand*: 0 € -
Lehrbuch Psychiatrische Pflege
Lehrbuch Psychiatrische Pflege , Das erfolgreiche Lehrbuch des deutsch-schweizerischen Herausgeberteams stellt pflege- und klientenorientiert die Grundlagen, Rahmenbedingungen, Werkzeuge, Fertigkeiten, Pflegekonzepte und spezifischen Settings psychiatrischer Pflege dar. Die vierte Auflage wurde umfassend aktualisiert und erweitert. Verständlich werden Phänomene und Lebensherausforderungen, denen Pflegefachpersonen in psychiatrischen Handlungsfeldern begegnen, erläutert und pflegeprozessorientiert beschrieben. Das erfahrene über 70-köpfige Autor_innenteam beschreibt im Grundlagenteil die Pflegeauffassung, pflegetheoretische Fundamente, Merkmale von Gesundheit, Krankheit und Recovery, Elemente sozialer Inklusion sowie pflegeethisches und geschichtliches Basiswissen fasst die Rahmenbedingungen psychiatrischer Pflege bezüglich Forschung, Profession, Recht, Versorgung, Qualitätsmanagement und Teamarbeit zusammen erklärt detailliert die beiden Werkzeuge psychiatrischer Pflege der Pflegebeziehung und Interaktion sowie den Pflegeprozess benennt zentrale Fertigkeiten der psychiatrischen Pflege von Angehörigenarbeit und Achtsamkeit über Beratung, Gruppenarbeit und Gesprächsführung, bis hin zu Hausbesuchen, Krisenintervention, Milieugestaltung, Personen-, Ressourcenorientierung, Symptommanagement und Zwangsmaßnahmen beschreibt von A-Z über 40 wesentliche Konzepte der psychiatrischen Pflege, wie z.?B. Aggression, Angst, Autonomie, Bewältigung, Einsamkeit, Emotionsregulierung, Essstörungen, Hoffnung, Humor, Kommunikation, Langeweile, Machtlosigkeit, Manipulation und Migrationserfahrung veranschaulicht die Bausteine und Pflegeprozesselemente der Konzepte Scham, Schlaf, Schmerz, Selbstverletzung und -vernachlässigung sowie Sexualität, Spiritualität, Stigmatisierung, Stimmenhören und Sucht, Suizidalität, Trauer und Trauma bis hin zu Unruhe, Vertrauen, Verwirrtheit und Zeiterleben erläutert die Besonderheiten von Settings im ambulanten und stationären, akuten und Langzeitbereich, der Kinder- und Jugendpsychiatrie, Suchthilfe, stationären Psychotherapie und der forensischen Psychiatrie. "Die HerausgeberInnen dieses Lehrbuchs ... haben ein wahrhaft phänomenales Werk geschaffen. Es ist offensichtlich, dass hier Experten zugange waren. ... Ich habe nur ein Problem mit dem Buch: es ist schwer aus der Hand zu legen." Prof. Dr. Ruth Schröck , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 4. vollst. überarb. und erweiterte Auflage 2023, Erscheinungsjahr: 20230710, Produktform: Leinen, Beilage: GB, Redaktion: Sauter, Dorothea~Needham, Ian~Abderhalden, Christoph~Wolff, Stephan, Auflage: 23004, Auflage/Ausgabe: 4. vollst. überarb. und erweiterte Auflage 2023, Seitenzahl/Blattzahl: 1440, Abbildungen: 98 Abbildungen, Keyword: Ausbildung; Behandlungssetting; Einführung; Fachpflege; Gesundheitsberufe; Grundlagen; Pflegekonzepte; Psychiatrie; Rahmenbedingungen; Studium; Werkzeuge, Fachschema: Pflege / Psychiatrische Pflege~Psychiatrie - Psychiater~Medizin / Allgemeines, Einführung, Lexikon~Krankenpflege~Pflege / Krankenpflege, Fachkategorie: Pflege von psychisch Kranken~Psychiatrie~Medizin, allgemein~Krankenpflege: Grundlagen und Fertigkeiten~Krankenpflege: Forschung und Lehre, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Medizin/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Psychiatrische Pflege, psychische Gesundheitspflege, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hogrefe AG, Verlag: Hogrefe AG, Verlag: Hogrefe AG, Länge: 285, Breite: 202, Höhe: 62, Gewicht: 3566, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783456846408 9783456842738 9783456838373, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0040, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 144278
Preis: 120.00 € | Versand*: 0 €
-
Ist ein Lehrbuch eine Monographie?
Ein Lehrbuch ist im Allgemeinen keine Monographie. Eine Monographie ist eine wissenschaftliche Arbeit, die sich mit einem spezifischen Thema befasst und in der Regel von einem einzigen Autor verfasst wird. Ein Lehrbuch hingegen ist in der Regel für den Unterricht konzipiert und richtet sich an ein breiteres Publikum. Es enthält oft eine Zusammenstellung von Informationen zu einem bestimmten Fachgebiet und wird von mehreren Autoren verfasst. Obwohl beide Formen der Veröffentlichung wissenschaftliche Inhalte vermitteln können, unterscheiden sie sich in ihrem Zweck und ihrer Struktur.
-
Ist ein Handbuch ein Lehrbuch?
Ein Handbuch und ein Lehrbuch haben ähnliche Funktionen, da sie beide Informationen und Anleitungen zu einem bestimmten Thema bieten. Allerdings gibt es einige Unterschiede zwischen den beiden. Ein Handbuch ist in der Regel praxisorientierter und dient dazu, konkrete Anleitungen und Hilfestellungen zu geben, während ein Lehrbuch eher theoretisch orientiert ist und Wissen vermittelt. Ein Handbuch kann auch als Nachschlagewerk dienen, um spezifische Probleme oder Fragen zu lösen, während ein Lehrbuch dazu dient, ein umfassendes Verständnis eines Themas zu vermitteln. Letztendlich hängt es von der Struktur und dem Inhalt des jeweiligen Handbuchs oder Lehrbuchs ab, ob man sie als dasselbe oder unterschiedlich betrachtet.
-
Suche ein empfehlenswertes Finnisch-Lehrbuch.
Ein empfehlenswertes Finnisch-Lehrbuch ist "Suomen mestari" von Sonja Gehring und Sanni Heinzmann. Es ist in mehreren Bänden erhältlich und bietet eine umfassende Einführung in die finnische Sprache mit vielen Übungen und Aufgaben. Es ist sowohl für Anfänger als auch für fortgeschrittene Lernende geeignet.
-
Gibt es ein Lehrbuch zum Erlernen des Fahrens in russischer Sprache?
Ja, es gibt Lehrbücher zum Erlernen des Fahrens in russischer Sprache. Diese Bücher decken alle Aspekte des Fahrens ab, einschließlich Verkehrsregeln, Fahrzeugbedienung und Sicherheit. Sie können in Buchhandlungen oder online erworben werden.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.