Domain sludern.de kaufen?

Produkte und Fragen zum Begriff Kohlhammer-ADHS-und-Schule:


  • Frölich, Jan: ADHS in Schule und Unterricht
    Frölich, Jan: ADHS in Schule und Unterricht

    ADHS in Schule und Unterricht , Pädagogisch-didaktische Ansätze im Rahmen des multimodalen Behandlungskonzepts , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 26.00 € | Versand*: 0 €
  • ADHS und Schule (Mackowiak, Katja~Schramm, Satyam A.)
    ADHS und Schule (Mackowiak, Katja~Schramm, Satyam A.)

    ADHS und Schule , Grundlagen, Unterrichtsgestaltung, Kooperation und Intervention , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20160331, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Brennpunkt Schule##, Autoren: Mackowiak, Katja~Schramm, Satyam A., Seitenzahl/Blattzahl: 194, Abbildungen: 4 Abbildungen, 14 Tabellen, Keyword: Didaktik; Förderung; Komorbiditäten; Medikation; Pädagogik; Selbstgesteuertes Lernen; Unterstützung, Fachschema: Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung~Bildungssystem~Bildungswesen~Pädagogik / Pädagogische Psychologie~Pädagogische Psychologie~Psychologie / Pädagogische Psychologie, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen~Bildungswesen: Organisation und Verwaltung~Schule und Lernen~Bildungsstrategien und -politik, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Pädagogische Psychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, Länge: 201, Breite: 141, Höhe: 15, Gewicht: 238, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1388650

    Preis: 28.00 € | Versand*: 0 €
  • Anonymous: ADHS im Kontext Schule
    Anonymous: ADHS im Kontext Schule

    ADHS im Kontext Schule , Klassenzentrierte Möglichkeiten im Umgang mit von ADHS betroffenen SchülerInnen , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 1. Auflage, Erscheinungsjahr: 20210720, Produktform: Kartoniert, Beilage: Booklet, Auflage: 21001, Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 20, Keyword: StörungenimKlassenzimmer; Psychologie; Verstärkerpläne; Gruppenmobilisierung; Unterricht; klassenzentrierteMaßnahmen; Klassenraumgestaltung, Warengruppe: HC/Bildungswesen (Schule/Hochschule), Fachkategorie: Bildungsziel Inklusion, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 2, Gewicht: 45, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783346364470, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 15.95 € | Versand*: 0 €
  • Urban, Sandra: ADHS und Schule. Störungsbild und Ansätze für den pädagogischen Umgang
    Urban, Sandra: ADHS und Schule. Störungsbild und Ansätze für den pädagogischen Umgang

    ADHS und Schule. Störungsbild und Ansätze für den pädagogischen Umgang , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 17.95 € | Versand*: 0 €
  • Anonymous: ADHS im Kindesalter. Merkmale, Diagnostik und Prä- und Interventionsmaßnahmen in der Schule
    Anonymous: ADHS im Kindesalter. Merkmale, Diagnostik und Prä- und Interventionsmaßnahmen in der Schule

    ADHS im Kindesalter. Merkmale, Diagnostik und Prä- und Interventionsmaßnahmen in der Schule , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 17.95 € | Versand*: 0 €
  • Piraten (Kohlhammer, Siegfried)
    Piraten (Kohlhammer, Siegfried)

    Piraten , Vom Seeräuber zum Sozialrevolutionär , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20220117, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: zu Klampen Essays##, Autoren: Kohlhammer, Siegfried, Seitenzahl/Blattzahl: 168, Keyword: Anarchist; Brutalität; Die Piraten; Freibeuter; Geißel der Menschheit; Geschichte; Jack Sparrow; Pirat; Piraten; Rebell; Sklavenhandel; Skrupellosigkeit; Sozialrevolutionär; organisiertes Verbrechen, Fachschema: Geopolitik~Politik / Weltpolitik~Weltpolitik~Wirtschaftspolitik, Fachkategorie: Tatsachenberichte: Heldentum, Abenteuer, Überleben~Geopolitik~Wirtschaftspolitik, politische Ökonomie~Literarische Essays, Region: Welt, Sprache: Deutsch, Warengruppe: HC/Belletristik/Lyrik/Dramatik/Essays, Fachkategorie: Biografie: Abenteurer und Entdecker, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Klampen, Dietrich zu, Verlag: Klampen, Dietrich zu, Verlag: Klampen, Dietrich zu, & Dr. Rolf Johannes GbR, Länge: 190, Breite: 119, Höhe: 18, Gewicht: 224, Produktform: Gebunden, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1276290

    Preis: 18.00 € | Versand*: 0 €
  • Mit ADHS vom Kindergarten in die Schule (Gebhardt, Birte)
    Mit ADHS vom Kindergarten in die Schule (Gebhardt, Birte)

    Mit ADHS vom Kindergarten in die Schule , Wie Eltern den Übergang erleben , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 1. Aufl. 2016, Erscheinungsjahr: 20151216, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Gebhardt, Birte, Auflage: 15001, Auflage/Ausgabe: 1. Aufl. 2016, Seitenzahl/Blattzahl: 304, Keyword: Krankheit; Stigma; Stress; Krankheitsbewältigung; Übergang/Transition; Normativität, Fachschema: Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung - ADHS ~Hyperaktivität / ADHS~Kindergarten~Pädagogik / Sozialpädagogik~Sozialpädagogik~Soziologie / Bildung, Erziehung, Kommunikation, Fachkategorie: Frühkindliche Pflege & Bildung~Personal und Public Health, Warengruppe: HC/Soziologie, Fachkategorie: Soziologie: Familie und Beziehungen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Breite: 148, Höhe: 17, Gewicht: 396, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783658114886, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €
  • Eder, Sigrun: Erfolgreich in der Schule mit ADHS - Wirksame Strategien für bessere Selbstorganisation und Selbstregulation
    Eder, Sigrun: Erfolgreich in der Schule mit ADHS - Wirksame Strategien für bessere Selbstorganisation und Selbstregulation

    Erfolgreich in der Schule mit ADHS - Wirksame Strategien für bessere Selbstorganisation und Selbstregulation , Band 34 der Original SOWAS!-Reihe , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 19.90 € | Versand*: 0 €
  • Julia Katharina Bauer: Schule mit ADHS meistern - 57 bewährte Tipps für Eltern
    Julia Katharina Bauer: Schule mit ADHS meistern - 57 bewährte Tipps für Eltern

    Schule mit ADHS meistern - 57 bewährte Tipps für Eltern , Erleben Sie eine neue Dimension der Unterstützung und Förderung Ihres Kindes mit ADHS im Schulalltag. Wird Ihr Kind in der Schule ungerecht behandelt, weil es nicht in das ¿traditionelle¿ Bild eines normalen Schülers passt? Kennen Sie die Hilfslosigkeit, wenn es wieder zu Wutausbrüchen bei den Hausaufgaben kommt und Türen fliegen? Liegen Sie nachts wach, weil Ihr Kind in der Schule keine Freunde findet und als einziges nicht zu einem Geburtstag eingeladen wird? Dieser umfassende Leitfaden zeigt Ihnen, wie sie die Schule effektiv einbinden, praktische Lernstrategien anwenden und das Selbstbewusstsein Ihres Kindes stärken. Dieses Buch ist mehr als nur ein Ratgeber ¿ es ist ein Wegweiser, der Hoffnung und praktische Lösungen bietet. Es ist ein unverzichtbares Werkzeug für Eltern, die den Schulalltag mit ADHS positiv gestalten wollen. Verwandeln Sie Ihre Sorgen in Zuversicht und Stress in Erfolgserlebnisse. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 16.99 € | Versand*: 0 €
  • Meyer, Alexander: Aufmerksamkeit und ADHS
    Meyer, Alexander: Aufmerksamkeit und ADHS

    Aufmerksamkeit und ADHS , Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Psychologie - Allgemeines, Note: 1,3, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit handelt es sich um eine Darlegung und Beschreibung der Aufmerksamkeit, sowie derer Störungen und einem näheren Bezug auf das Feld des Aufmerksamkeit-Defizit-Syndroms, kurz ADS. Die Diagnose ADS, so scheint es, ist eine Trenddiagnose. Doch wo ist dies begründet? Ist ADS eine berechtigte Krankheit oder ist derer Diagnose und der Umgang damit kritisch zu betrachten? Das Ziel der Hausarbeit ist es, die Krankheit ADS darzulegen, was diese eigentlich ist, wie sie sich ausdrückt und welche Probleme die betroffene Person damit in ihren Leben verspürt. Der Leser soll am Ende eine kritischere Meinung zur Diagnose und dem Umgang mit der Krankheit haben. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 17.95 € | Versand*: 0 €
  • Davatz, Ursula: ADHS und Schizophrenie
    Davatz, Ursula: ADHS und Schizophrenie

    ADHS und Schizophrenie , Wie emotionale Monsterwellen entstehen und wie sie behandelt werden , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 35.20 € | Versand*: 0 €
  • Schubert, Hartwig von: Kohlhammer Trilogien - Paket "Von Krieg und Frieden"
    Schubert, Hartwig von: Kohlhammer Trilogien - Paket "Von Krieg und Frieden"

    Kohlhammer Trilogien - Paket "Von Krieg und Frieden" , Populistische Verführungen, das Leben in Filterblasen, die nur unsere eigene Meinung zurückspiegeln, Unwilligkeit zu sachlicher, ergebnisoffener Debatte - die aktuelle Krise unserer Demokratie ist nicht zuletzt auch eine Krise des "mündigen Bürgers". Und es ist allzu leicht, sich überfordert zu fühlen im alltäglichen Informationsdschungel. Gegen diese Trends anzuschreiben, ist eines der Anliegen der neuen Sachbuchreihe "Kohlhammer Trilogien". Sie behandelt aktuelle gesellschaftliche Themen in drei Bändchen aus drei verschiedenen Perspektiven. Sie bilden zusammen ein Buch, können aber auch für sich gelesen werden. Die Leser können sich auf abgesicherte Hintergrundinformationen verlassen, auf gecheckte Fakten. Die Inhalte sind knapp formuliert, verständlich erklärt, journalistisch geschrieben, kurz: spannend. Denn nur wer Spaß am Lesen hat, informiert sich gerne. Und nur wer informiert ist, kann sich mit den wichtigen Fragen der Zeit souverän auseinandersetzen. Die erste Trilogie "Von Krieg und Frieden" stellt sich der Frage, warum es überhaupt immer wieder Kriege gibt, wenn sie doch so viel Leid und Zerstörung anrichten. Und sie diskutiert Strategien, mit dem Phänomen Krieg umzugehen: Was verspricht Erfolg, im Bestreben, zu einem dauerhaften Frieden zu kommen? Am Krieg Russlands in der Ukraine zeigt sich etwa, dass hierzulande zwar kaum jemand ernsthaft mit Putin sympathisiert. Dennoch ist vielfach das Unbehagen zu spüren, die überfallene Ukraine auch mit Waffenlieferungen zu unterstützen. "Krieg? Nicht mit uns!" Also Verhandlungen, koste es, was es wolle, statt Selbstverteidigung? Oder gibt es auch eine Alternative zwischen Pazifismus und Selbstverteidigung, einen Weg, eine friedliche Weltordnung zu schaffen, die nicht nur auf dem Papier besteht, sondern Staaten global davon abhält, ihre Konflikte mit Gewalt zu lösen? Die drei Bände der Trilogie sind jeweils für sich, aber auch gemeinsam zu einem Vorzugspreis zu beziehen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 48.00 € | Versand*: 0 €

Ähnliche Suchbegriffe für Kohlhammer-ADHS-und-Schule:


  • Ist ADHS gut oder schlecht in der Schule?

    Es ist schwierig, ADHS als gut oder schlecht in der Schule zu bezeichnen, da es von verschiedenen Faktoren abhängt. ADHS kann sowohl positive als auch negative Auswirkungen auf die schulische Leistung haben. Einige Schüler mit ADHS können von ihrer impulsiven und kreativen Natur profitieren, während andere Schwierigkeiten haben können, sich zu konzentrieren und organisiert zu bleiben. Es ist wichtig, individuelle Unterstützung und Anpassungen anzubieten, um den Schülern mit ADHS zu helfen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen.

  • Wie kann man in der Schule mit ADHS umgehen?

    Um in der Schule mit ADHS umzugehen, ist es wichtig, dass Lehrer und Eltern eng zusammenarbeiten. Es kann hilfreich sein, einen individuellen Förderplan zu erstellen, der auf die Bedürfnisse des Schülers mit ADHS zugeschnitten ist. Zusätzlich können Strategien wie klare Strukturen, kurze Arbeitsphasen und regelmäßige Pausen helfen, die Konzentration zu verbessern und den Schüler zu unterstützen.

  • Warum hat mein Sohn einerseits keine Lust auf die Schule und andererseits ADHS?

    Es ist möglich, dass Ihr Sohn aufgrund seiner ADHS-Symptome Schwierigkeiten hat, sich auf den Schulunterricht zu konzentrieren und sich zu engagieren. ADHS kann die Motivation und das Interesse an schulischen Aktivitäten beeinflussen. Es könnte hilfreich sein, mit einem Facharzt für ADHS und Lehrern zusammenzuarbeiten, um Strategien zu entwickeln, die Ihrem Sohn helfen, sich besser auf die Schule einzulassen.

  • Warum schreibt man ADHS auch ADHS?

    ADHS steht für Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung. Die Abkürzung ADHS wird verwendet, um die Störung zu beschreiben und zu benennen. Es erleichtert die Kommunikation und den Austausch über die Störung in Fachkreisen und der Öffentlichkeit.

  • Wie kann man gegen ADHS vorgehen und wie erkennt man ADHS?

    Gegen ADHS kann man verschiedene Ansätze verfolgen, je nach Schweregrad der Symptome. Eine Kombination aus Verhaltenstherapie, Medikation und Unterstützung im schulischen oder beruflichen Umfeld kann helfen, die Symptome zu lindern und den Alltag besser zu bewältigen. ADHS kann anhand von bestimmten Verhaltensmerkmalen wie Unaufmerksamkeit, Hyperaktivität und Impulsivität erkannt werden. Eine genaue Diagnose kann jedoch nur von einem Facharzt, wie einem Kinder- und Jugendpsychiater oder einem Neurologen, gestellt werden.

  • Wie kann es sein, dass jemand mit ADHS gut in der Schule ist?

    Es ist möglich, dass jemand mit ADHS trotz der Herausforderungen, die die Störung mit sich bringt, gut in der Schule ist. Dies kann auf verschiedene Faktoren zurückzuführen sein, wie beispielsweise eine effektive Behandlung mit Medikamenten oder Therapie, eine unterstützende Umgebung zu Hause und in der Schule, individuelle Anpassungen im Unterricht oder eine hohe Motivation und Einsatzbereitschaft des Schülers. Jeder Mensch mit ADHS ist einzigartig und kann unterschiedliche Strategien entwickeln, um erfolgreich in der Schule zu sein.

  • Warum haben Menschen mit Asperger-Autismus und ADHS oder Menschen mit ADHS und Asperger-Syndrom ihren ADHS oder Asperger-Autismus leichter?

    Es gibt keine eindeutige Antwort auf diese Frage, da die Auswirkungen von Asperger-Autismus und ADHS von Person zu Person unterschiedlich sind. Einige Menschen mit Asperger-Autismus können möglicherweise besser mit den Symptomen von ADHS umgehen, da sie möglicherweise über spezifische Interessen und Rituale verfügen, die ihnen helfen, sich zu konzentrieren. Auf der anderen Seite können Menschen mit ADHS möglicherweise von den sozialen Fähigkeiten profitieren, die sie durch das Asperger-Syndrom entwickelt haben, da sie möglicherweise mehr Zeit alleine verbracht haben und dadurch besser in der Lage sind, sich auf eine Aufgabe zu konzentrieren. Es ist wichtig zu beachten, dass dies nicht für alle Menschen mit Asperger-Autismus und ADHS gilt und dass jeder Mens

  • Was ist ADHS und ADS?

    Was ist ADHS und ADS? ADHS steht für Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung und ist eine neurobiologische Entwicklungsstörung, die sich meist in der Kindheit manifestiert. Betroffene haben Schwierigkeiten, sich zu konzentrieren, impulsiv zu handeln und sind oft hyperaktiv. ADS hingegen steht für Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom und bezieht sich auf die Aufmerksamkeitsschwäche ohne die hyperaktiven Symptome. Beide Störungen können das tägliche Leben der Betroffenen stark beeinträchtigen und bedürfen oft einer individuellen Behandlung. Es ist wichtig, frühzeitig eine Diagnose zu stellen und geeignete Therapiemaßnahmen zu ergreifen, um den Betroffenen zu helfen, besser mit ihren Symptomen umzugehen.

  • Kann man auch ohne eine Krankheit wie zum Beispiel ADHS auf diese Schule gehen?

    Ja, man kann auch ohne eine spezifische Krankheit wie ADHS auf diese Schule gehen. Die Schule steht für alle Schülerinnen und Schüler offen, unabhängig von ihren individuellen Bedürfnissen oder Diagnosen. Die Schule bietet möglicherweise auch Unterstützung und Ressourcen für Schülerinnen und Schüler mit besonderen Bedürfnissen an.

  • Was ist ADHS?

    ADHS steht für Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung und ist eine neurologische Erkrankung, die sich vor allem in der Kindheit manifestiert. Betroffene haben Schwierigkeiten, ihre Aufmerksamkeit zu halten, sind impulsiv und oft hyperaktiv. Die genaue Ursache von ADHS ist noch nicht vollständig geklärt, es wird jedoch angenommen, dass sowohl genetische als auch Umweltfaktoren eine Rolle spielen.

  • Habe ich ADHS?

    Als KI kann ich keine medizinischen Diagnosen stellen. Wenn du jedoch den Verdacht hast, dass du ADHS haben könntest, solltest du dich an einen Facharzt oder Psychologen wenden, der eine umfassende Untersuchung durchführen kann. Sie können deine Symptome bewerten und eine Diagnose stellen, falls erforderlich.

  • Was ist ADHS?

    ADHS steht für Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung. Es handelt sich um eine neurologische Störung, die sich vor allem durch Probleme mit der Aufmerksamkeit, Impulsivität und Hyperaktivität äußert. ADHS tritt meist im Kindesalter auf, kann aber auch bis ins Erwachsenenalter fortbestehen.